22. April 2013

Fakten zum Solarstrom?

Hier mal nicht ganz wertfrei aufbereitet zwei Aussagen von Standford-Forschern zum Thema Solarstrom, die so bestimmt nicht jedem bewusst sind:

  • Die Bilanz zwischen der durch die Solartechnologie erzeugten Energie und der zur Herstellung der Panels benötigten Energie wird irgendwann zwischen 2015 und 2020 positiv ausfallen. Aha, doch schon?
  • 40 % der weltweit aufgestellten Solaranlagen stehen in Deutschland! Da braucht mir aber keiner mehr mit Vorreiterrolle kommen, wenn wir die noch nicht inne haben, dann weiß ich nicht mehr.

★ 1 Kommentar ★

16. Januar 2013

Lasst die Chinesen für uns arbeiten!

Malware-Verdacht entpuppt sich als "privates Outsourcing"

Der unauffällige Familienvater hatte die ihm von seinem Arbeitgeber übertragenen Entwicklungsaufgaben für etwa ein Fünftel seines sechsstelligen Jahressalärs an eine dort ansässige Firma übertragen. [...] So konnte der mittlerweile entlassene Mann seinen Arbeitstag im Büro weitgehend mit Reddit, YouTube, Facebook, eBay und Essen verbringen.

Jetzt muss ich nur noch den Chinesen sorgfältig auswählen:

Der Code, den er regelmäßig aus China geliefert bekam und weitergab, erwies sich angeblich als so gut geschrieben, dass man ihm stets beste Bewertungen dafür gab.

★ keine Kommentare ★